AG Outdoor


„Um nicht mit den karierten Wandergermanen der Wander- und Alpenvereine verwechselt zu werden, meidet man systematisch den deutschen Sprachraum, reist zum Wandern in die Ferne und nennt sein Tun Trekking. Trekking aber ist nichts anderes als Wandern.“

(Gerhard Fitzthum, 1997)

Rucksack auf, Tür hinter sich zu und raus. Die AG Outdoor geht aus der AG Wandern hervor – der ersten Aktionsgruppe des Roten Stern Frankfurt. Da draußen wartet allerdings eine ganze Welt darauf, auf unterschiedlichste Arten entdeckt zu werden: Ob zu Fuß, mit dem Boot oder am Seil – wir sind dort. Wir erschließen bemerkenswerte Naturräume, erstaunliche Kulturlandschaften und außergewöhnliche Orte mit Geschichte. In der Interaktion mit der Umwelt und uns selbst verschieben wir die eigenen geographischen, körperlichen und geistigen Grenzen immer wieder ein Stück weiter: Denn hinter der nächsten Biegung liegt das Abenteuer.

Dabei wollen wir bewusst nichts mit den geistig verstaubten, Abzeichen tragenden und Volkslieder singenden Marsch-Gruppen zu tun haben, sondern einfach nur Landschaft und Bewegung genießen. Ob Wandern, Trekking, Bergsteigen, Klettern, Survival, Camping, Rafting / Canoeing, Geocaching, Stadterkundungen – alles was draußen so gemacht werden kann und Wagnis genug ist, kann gemacht werden. Schreibt uns an unter wandern@roterstern-ffm.de oder besucht uns bei facebook.

Rot voran!